Tanken

In den USA soll die Dieselqualität etwas schlechter als in Kanada sein. Direkt gemerkt haben wir dies nur anhand eines Leistungsverlustes ab ca. 2000m. Um hier dem Motor etwas zu helfen haben wir ein Kraftstoffadditiv je Tankfüllung zugesetzt, dies erhöht den Cetan-Wert und verbessert die Verbrennung ein wenig.

Generell ist die Dieselversorgung in den USA kein Problem, fast jede Tankstelle führt Diesel und dies teilweise in unterschiedlichen Qualitäten. Die Preise jedoch schwanken sehr. So zahlten wir nahe der Kanadischen Grenze noch 6$/gal, waren es in Utah nur 5$/gal und in Kalifornien sogar einmal 7,8$/gal. Eine Gallone entspricht hierbei 3,785l.

Meist waren die Tankstellen etwas ausserhalb der Ortschaften günstiger. An fast allen kann per Karte an der Zapfsäule und bei einigen auch im Shop in Bar bezahlt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert