VanLife

Leider ist der Begriff Van-Life zu einem hippen und modernen Begriff geworden um eine Urlaubsreise im Selbstausgebauten cosy Van taggen zu können.

Leider entsprechen die tollen Van-Life Fotos auf Instagram und Co so gar nicht der Realität des realen Van-Life. Diese seht ihr in den USA und Kanada auf jedem Wal-Mart Parkplatz bzw. an den Parkplätzen welche die Strassen zu den stadtnahen Industriegebieten säumen.

Dort leben Menschen ganz unfreiwillig in ihren Autos, Van`s und alten abgewrackten Campern.

In den USA gibt es aktuell ca. 500.000 Homeless People (Obdachlose), von denen ein Teil in Fahrzeugen lebt und dazu noch 1-2 Jobs am Tag absolvieren um sich zumindest dieses Leben leisten zu können.

Natürlich gibt es noch die andere Seite des Van-Life und zwar die Menschen die dass freiwillig und ohne not machen, diese haben wir recht häufig getroffen und festgestellt das auch Sie nicht in cosy hippen Vans sondern eher in zweckmäßigen Vans mit all ihren Alltagsproblemen leben. Alle Menschen die wir trafen und nach den Gründen für ihr Van-Life befragten, nannten uns ähnliche Gründe. Meist war es die Reduzierung der Lebenshaltungskosten, die persönliche Freiheit oder das Pendeln zwischen zwei Arbeitsplätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert